Haide Hattmansdorfer

13a. IMG_6547Kontakt:
Gallneukirchnerstraße 9, 4209 Engerwitzdorf
Tel.: 0670/206 0644 und 07235/67862
h.hattmannsdorfer@aon.at
www.haide-hattmannsdorfer.jimdo.com
Facebook: www.facebook.com/haide.hattmannsdorfer

Mein Weg
Kreatives Schaffen begleitet mich schon seit frühster Jugend auf meinen Lebensweg. Als ausgebildete Damen-und Herrenkleidermacherin habe ich immer meinen Beruf als Berufung gefühlt.
Entwurf und Stoffberatung sowie Verarbeitung haben dabei meiner Kreativität viel Freiraum gelassen. So hat es sich von selbst ergeben,dass ich später den Weg zum gemalten Bild fand.

Viele Fotoreisen und Kurse bei namhaften Dozenten aus dem In- und Ausland öffneten mir in meinen Tun manche Türen und boten mir die Möglichkeit, neue Räume zu betreten, zu entdecken
und zu durchleben. Von dieser Herausforderung lasse ich mich mit Freude und Hingabe tragen und versuche meine Gedanken mit Farbe und Pinsel wieder zu geben. Gelingt mir dieses, fühle
ich eine tiefe Zufriedenheit.

Auf dem Malgrund, dem Nistplatz meiner Bilder, möchte ich Geschichten erzählen und zu einen kommunikativen Zwiegespräch einladen. Es macht mich glücklich, wenn ein interessierter Betrachter meine Gedanken und Beweggründe, die zu einem fertigen Bild geführt haben, erfahren möchte und mich darüber austauschen darf und kann.

Malen ist für mich wie Abenteuer:“ Der Fantasie Zeit und Raum geben. Eine Entdeckungsreise zwischen Emotion und Inspiration.“ Die Arbeit auf der Leinwand ist für mich ein süchtig machende Leidenschaft und ein unverzichtbarer Teil meines Lebens geworden.

Mitglied des Kunstverein “ nh10″ (www.enhazehn.at)und beim „OÖ Künstlerbund-Galerie der Mitte“ (www.ooe-kuenstlerbund.com)

Mein Lieblingsspruch von Franz Kafka: „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu entdecken, wird nie alt werden.“

Auszug aus  Einzel – und Gemeinschaftsausstellungen:
Projekt  „Stadt – Leben – Linz “ im Kunstforum der Linz AG
Künstlerfest in der Tabakfabrik
Stadtgalerie Vöcklabruck – Lebzelterhaus
Galerie der Mitte
Präsentation auf Zeit im “ Atrium „- Linz
Kulturtage in Engerwitzdorf und Katsdorf
Teilname am Artfest CZ
Jahresausstellung des Europäischen Kunstkreis UKH – Linz
Anton Bruckner Galerie Ansfelden
Kunstverein “ Besser Leben“
Große Werkschau im UKH – Linz
Schloss Eschlberg und Schloss Bergheim
Ort der Begegnung – im Klostergang der Elisabethinen
Schloss Steyregg u.v.m.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kunstkreis.at/haide-hattmansdorfer/