Christine Pahl

_dsc0495b-kopieKontakt:
Tel.: +43 699/11166147
www.christine-pahl.at, www.atelierammarkt.at

1947 in Gmunden am Traunsee geboren.
Studien bei Oto Altman und mehrfache Teilnahme an der Sommerakademie Traunkirchen, Klasse Manfred Hebenstreit.

Seit 1992 regelmäßige Ateliersausstellungen, Einzelausstellungen und Beteiligungen im In- und Ausland , z.B. Wassergalerie Berlin, Centro Cultural Madrid (Beteiligung), Erzabteil St. Peter Salzburg, Pressezentrum Wien, Alfa Steyrermühl.
Ausstellung und Workshop auf der Kreuzfahrt AIDA Richtung New York.
Mitbegründung des „Atelier am Markt“ in Gmunden.

„Meine künstlerischen Inspirationsquellen sind die abwechslungsreiche Landschaft des Salzkammerguts,
klassische Musik, das Element Wasser und meine zahlreichen Kreuzfahrtreisen als Gastkünstlerin, die mich nach Schottland, Island, Grönland, über den Atlantik nach Nordamerika bis New York, in die Karibik, nach Spanien und Portugal führten.
Farbe ist Energie und mit meiner Malerei drücke ich mein Fühlen und Denken aus. Malerei ist meine Sprechen, mein Musizieren, mein Tanzen …“

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kunstkreis.at/christine-pahl/