Christian Strutzenberger

Strutzenberger ChristianKontakt:
Elisabethstraße 10A-4451 Garsten
Telefon: 0676-6021511

1963 in Steyr geboren, lebt er in Leihmannsdorf bei Wolfern. Er ist als freischaffender Künstler im Bereich Malerei und Skulptur tätig. Mitglied im Europäischen Kulturkreis.

Der Ausgangspunkt seiner Malerei ist die Meditation. Ein geistiges Fokussieren seiner Energien, welche sich impulsiv im schöpferischen Akt entladen.

So entstehen Bilder, die Emotionen, wie Freude, Aggression, Leidenschaft und Trauer darstellen. Die Betrachterin, der Betrachter werden durch Symbolik und Farbe angeregt, sich mit seiner subjektiven Realität auseinander zu setzen.

Seine Skulpturen beschäftigen sich mit der Kugel – perfekteste aller Formen – als Ausdruck überwundener Polarität. Weiche runde Körper als Spektrum der Vollkommenheit. Alles Kantige wird rund. Auch in der Psyche des Menschen wird letztendlich alles Überflüssige durch geistiges Wachstum abgeschliffen und er findet sich selbst.

Die Grundlage seiner Arbeiten sind spirituelle Themen und eine intensive Beziehung zur Natur

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kunstkreis.at/christian-strutzenberger/