Alexandra Oberhaidinger

lebenslauf-e-kunstkreis-docKontakt:
Tel.: +43 (0) 664 / 54 38 556
rosina333@hotmail.com , alexoberhaidinger.jimdo.com

geboren 1954 in Wels, wohnhaft in Thalheim bei Wels
Schwerpunkt: abstrakte Malerei in Acryl u. Mischtechnik auf Leinwand

Ausbildung

Seit 2006 habe ich laufend Malertage bei Norbert Mayer in Kaprun sowie Kurse bei Sami Al-Deek, Alfred Hansl, Renate Fellhofer, Doris Unfried und Prof. Gerlinde Bartelt-Stelzer besucht.

Mein Einstieg war die abstrakte Malerei. Immer mehr setze ich mich mit dem Gegenstand in der Abstraktion auseinander.

Ausstellungen

2007
„Frauen unter Strom“ – bei der Wien-Energie – Wienstrom – mit Gerti Hopf (Skulpturen)
und Mag.a art. Lidia Molinski (Ölbilder)
„Kraft der Farben“ – bei Roman Haarkult im B52, Wels

2008
„Energie und Kunst“ – beim VEÖ in Wien
„Powerfarben – Farbenpower“ bei der Bank Austria in Wels

2009
„Gefühlsfarben“ – bei der Pensionsversicherungsanstalt in Linz
„Farbenfeuer“ – Vernissage und Junkerverkostung in der Hauptfeuerwache Wels

2010
KIM-Gemeinschaftsausstellung von 20 KünstlerInnen im UKH Linz
Ausstellung im Stadtamt Marchtenk mit Arnheit Koudelka und Sylvia Kneidinger
„Blickpunkt: AL DA“ – in der Galerie KUNSTWERKSTATT WIEN am Spittelberg mit Dagmar Kleinowitz
Polizeidirektion Linz
FAB Wels, in der alten Lederfabrik

2011
Galerie Altenbetreuung in Wels-Laahen – KIM-Gemeinschaftsausstellung
„SOMMER – HITZE – FARBEN“ – in der Welser Bahnhofscity
Weinherbst-Eröffnung im Weingut Holzreiter

2012
NH10 Gemeinschaftsausstellung im abz-Lambach
KIM Gemeinschaftsausstellung in der Bahnhofcity Wels
„Paraguas y Parasol“ in der Kustkanzlei Wien mit Christine Jones, Christian L. Attersee, Gerti Hopf, u.a.
Schauraum L42, Marchtrenk – Gemeinschaftsausstellung mit G. Braunböck, HaDi Aigner, u.a.
Offene Winzertür im Weingut Zöhrer
„FLUX MAIL-ART“ in der Kunstkanzlei Wien mit Künstlern aus der ganzen Welt!

2013
EGA Wien – Gemeinschaftsausstellung mit Gerti Braunbock
„NH10 meets Konrad“ – 50 KünstlerInnen stellen in der Tabakfabrik Linz aus
Cafe Kronberg, Scharten – gemeinsam mit Gerti Braunbock

2014
Oberbank Thalheim
„MEHR ALS ROT–WEISS–GRÜN“ – Gemeindeamt Weißkirchen – mit Gerti Braunbock
Gastausstellerin bei der Jahresausstellung des Europäischen Kulturkreises im Ursulinenhof, Linz

2015
im Rahmen von Kunst und Kultur am Ring – Ausstellung im „Quand“
„Linz erleben“ – NH10 Gemeinschaftsausstellung in der Linz AG
European Art Fest – Linz, VH Keferfeld-Oed
FARBENPRACHT im schwarzen Brechergrau – Brecher Buchleiten, Ampflwang

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kunstkreis.at/alexandra-oberhaidinger/